Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Sie können entweder allen externen Services und damit Verbundenen Cookies zustimmen, oder lediglich jenen die für die korrekte Funktionsweise der Website zwingend notwendig sind. Beachten Sie, dass bei der Wahl der zweiten Möglichkeit ggf. nicht alle Inhalte angezeigt werden können.
14. ReTurn Jahrestagung - ReTurn 2021 - Schloss Grafenegg
22. bis 24. September 2021 Schloss Grafenegg, Grafenegg 10, 3485 Grafenegg
Wir freuen uns, Sie bei der ReTurn 2021 begrüßen zu dürfen und ersuchen um Ihre Anmeldung bis spätestens 14.09.2021!
Teilnehmer*innen: 3G, beschränkte Teilnehmerzahl – die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben!
Von 22. September 2021, 18:00 Uhr bis 24. September 2021, 12:40 Uhr findet die 14. ReTurn Jahrestagung (selbstverständlich unter Einhaltung aller behördlichen COVID-19 Vorgaben) statt.
Zu Beginn der Veranstaltung heißen wir Sie zu einer Weinverkostung in gemütlicher Atmosphäre in der Taverne im Schloss Grafenegg herzlich willkommen. Das Highlight unserer Abendveranstaltung ist ein 4-gängiges Galadinner in den Prunkräumlichkeiten des Schlosses Grafenegg. Einer der Zwecke unserer Vereinigung, nämlich das „Networking“ in angenehmer und entspannter Umgebung sollte damit wieder wie in der Vergangenheit möglich sein.
Mittwoch, 22.09.2021 ab 18:00 Uhr Get together 18:30 Weinverkostung in der Schlosstaverne anschließend gemeinsames Abendessen
Donnerstag, 23.09.2021 Moderation: Mag. Bernhard Klingler / KPMG Österreich
09:00 – 09:30 Get together bei Kaffee und Kipferl
09:30 – 09:40 Begrüßung
09:40 bis 10:45 Die Wirtschaft nach Covid: Konjunktur und langfristige Herausforderungen Prof. Dr. Michael Reiter / Forschungsgruppenleiter Makroökonomik und Konjunktur / IHS
10:45 bis 11:30 Restrukturierung von Schuldscheindarlehen Dr. Marcus Benes / Dr. Peter Winkler beide Eisenberger Herzog
11:30 bis 12:00 Pause
12:00 bis 12:45 Risken von ESG Mag. Christoph Obermair / Partner PwC Österreich
12:45 bis 14:05 Mittagspause
14:05 bis 15:20 Distressed-Equity-Investoren Kurzvorstellung und anschließende Podiumsdiskussion Dominik Beck /Fidelium Christian Klingler / Mutares Georg Krasser / Hannover Finanz
15:20 bis 15:50 Pause
15:50 bis 17:10 „Kriterien für Restrukturierungsfinanzierungen aus Bankensicht“ Podiumsdiskussion Leitung: Mag. Olivia Micheli / Erste Group Bank AG MMag. Michael Grünfelder / Hypo Tirol Bank AG Mag. Josef Mayr / RLBOÖ Mag. Christine Mirtl, MBA / Oberbank Mag. Gernot Mitterrutzner / Sparkasse Oberösterreich
17:10 bis 17:20 Pause
17:20 - 17:50 ReTurn Generalversammlung
17:50 - 18:40 Vortragspause
ab 18:40 Uhr Abendprogramm 4-gängiges Galadinner in Grafenegg Verleihung Insolvenzrechtspreis Auszeichnung der CTE´s
Freitag, 24.09.2021 Moderation: Dr. Christian Grininger / RLBOÖ
08:30 – 09:00 Get together
09:00 – 10:15 Ideales Restrukturierungsregime Prof. Dr. Christoph Paulus, LL.M. (Berkeley)
10:15 – 10:25 Kaffeepause
10:25 – 12:00 Die ReO - Umsetzung der RIRL Hon.-Prof. Dr. Franz Mohr / Justizministerium Podiumsdiskussion
Leitung: Dr. Ulla Reisch / ULSR Mag. Kurt Lichtkoppler / Conspectra MMag. Karl-Heinz Götze / KSV Mag. Dieter Hämmerle / Erste Group Dr. Arno Maschke / SUP Schulyok Unger & Partner
12:00 - 12:40 Rechtsfragen zur Restrukturierung von Anleihen Univ.-Prof. Dr. Susanne Kalss / WU Wien
Der Unkostenbeitrag für den Veranstaltungsbesuch, einschließlich des gemeinsamen Galadinners am 23.September 2021, beträgt EUR 720,00, für Mitglieder von Return beträgt dieser EUR 470,00. Für die zusätzliche Teilnahme an der Weinverkostung inklusive des anschließenden Abendessens am 22. September 2021 wird ein Kostenbeitrag von EUR 80,00 eingehoben.
Parkplätze direkt am Veranstaltungsort sind ausreichend vorhanden: Anreise
Mörwald Hotels: Hotel Schloss Grafenegg: Preis pro Nacht & Person EUR 99,- inkl. Frühstück, exkl. Ortstaxe Hotel am Wagram: Preis pro Nacht & Person EUR 168,75 inkl. Frühstück, exkl. Ortstaxe Für Buchung, Fragen oder individuelle Wünsche rund um Übernachtung und Shuttle nach Grafenegg wenden Sie sich direkt an die freundlichen Helfer des Mörwald Rezeptions-Team: Tel. +43-2738-2298 0 Fax +43-2738-2298 60 Montag bis Sonntag 8–22 Uhr E-Mail: rezeption(at)moerwald.at
Wir freuen uns, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen und ersuchen Sie um Ihre verbindliche Anmeldung zur Veranstaltung bis 14.09.2021.(Die Anmeldung zur Veranstaltung ist aus organisatorischen Gründen nur über die Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich als Mitglied bitte über den Link an, bzw. leiten Sie diesen an die Person weiter, welche Sie anmelden soll.)
ReTurn ist das unabhängige Experten-Forum für Restrukturierungen, Sanierungen und Turnarounds. Dadurch gibt es erstmalig auch in Österreich eine Plattform, auf der sich Restrukturierungsmanager, Banker, Wirtschaftstreuhänder, Unternehmensberater, Investoren und Rechtsanwälte professionell mit dem Thema Restrukturierung befassen.